Zum Hauptinhalt

GLORIA GmbH blickt positiv auf die INTERSCHUTZ 2022 zurück

Wadersloh -

Zukunftsthemen nahmen viel Raum ein
Composing_Interschutz_2022
 
Die INTERSCHUTZ 2022 hat ihre Tore geschlossen und GLORIA kann den Messeauftritt als absoluten Erfolg verbuchen. Nach sieben Jahren Pause zog es rund 85.000 Besucher nach Hannover, um sich hier über die aktuellen Trends und Produkte im Bereich Sicherheit und Bevölkerungsschutz zu informieren. Dem diesjährigen Ruf nach „Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit“ konnte die GLORIA GmbH mit der Präsentation einiger neuer und auch bereits etablierter Produkte gerecht werden. 
 
Als wahrer Publikumsmagnet am Stand erwies sich der VR Fire Trainer, mit dem die Messebesucher in einer virtuellen Umgebung Brände löschen oder Trainingsszenarien durchlaufen konnten. „Parallel konnten wir unter Beweis stellen, dass wir mit unserem neuen Portfolio der fluorfreien Feuerlöscher für die Brandklassen A und B die Umwelt fest im Blick haben“, so Marion Heidrich, operative Direktorin der GLORIA GmbH. Denn die tragbaren, fluorfreien Schaum-Aufladefeuerlöscher beinhalten umweltverträglichen Qualitätsschaum aus europäischer Herstellung, der auf umweltschädigendes PFAS und PFOA verzichtet und frei von Silikonen ist. 
Mit dem Lithium-Ionen-Löscher WKL-PRO zeigte das Messe-Team zudem, wie eine wirkungsvolle Lösung mit Spezialeignung für das Löschen von Lithium-Ionen-Akkus im Industrie- und auch Privatbereich aussehen sollte und bediente damit ein weiteres Zukunftsthema. Im Bereich der Rauchwarn- und CO-Melder informierten sich ebenfalls viele Fachbesucher, wobei speziell die neue Produktamilie der 40mm Melder großen Anklang fand.
 
„Unser Messeauftritt verlief für uns sehr erfolgreich. Es war, als hätten alle sehnlichst auf eine solche Branchenzusammenkunft gewartet – und das zurecht! Denn es wurden tolle Produkte gezeigt und auch der besondere Wert persönlicher Kontakte war vielerorts zu spüren. Netzwerke wurden gepflegt und erweitert. Die Stimmung auf der INTERSCHUTZ war toll. Auch wir hatten intensive Gespräche. Und unsere zukunftsorientierte Ausrichtung, zu der nicht nur unser virtueller Fire Trainer, sondern auch der Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit gehört, stieß auf großen Zuspruch“, resümiert die operative Direktorin zufrieden.