Zum Hauptinhalt
gloria-nachhaltigkeit-2000x550 gloria-nachhaltigkeit-1x1

Zertifizierte ökologische Nachhaltigkeit

Die GLORIA GmbH wurde erfolgreich von der Zertifizierungsstelle des Deutschen Instituts für Nachhaltigkeit & Ökonomie auditiert und wir dürfen somit das Siegel „Gesicherte Nachhaltigkeit“ nutzen.

Siegel_für_Nachhaltigkeit_2021_Deutsch
gloria-gesicherte-nachhaltigkeit-siegel-2022

Aber was besagt das Siegel überhaupt? Es handelt sich um ein international anerkanntes Gütesiegel, das die Nachhaltigkeitsleistung von Unternehmen verbessern will und eine ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit bescheinigt. 

Bei uns spiegelt sich Nachhaltigkeit in vielen verschiedenen Prozessen im gesamten Haus wieder. So achten wir beispielsweise darauf Energie- und Wasser zu sparen, den CO2-Ausstoß zu minimieren und Zeitschaltuhren einzusetzen. Daneben stehen bei uns Recycling, Müllvermeidung und Mülltrennung ganz oben auf der Agenda. Auch unsere Personalpolitik ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Eine geringe Fluktuation der Mitarbeitenden und eine hohe Anzahl lokaler Mitarbeitenden sprechen für sich. Für das Wohlergehen unserer Kollegen setzen wir umfassende Konzepte für die Gesundheit, das Wohlergehen und die Weiterbildung ein und um. Mit all diesen individuellen Nachhaltigkeitskompetenzen erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden und Kooperationspartner, wovon alle profitieren. 

Ein schonender Umgang mit der Natur und Umwelt ist für uns selbstverständlich und dies möchten wir auch nach außen zeigen. Deshalb haben wir in einem ersten Schritt 24 Feuerlöscher mit dem Siegel „Gesicherte Nachhaltigkeit“ versehen und während der Produktion als Teil des Siebdrucks auf den Feuerlöscher aufgebracht. Daneben profitieren unsere Vertriebs- und Servicepartner von dem Zertifikat, denn auch sie dürfen das Siegel in Zusammenhang mit unseren Produkten nutzen.

 
gloria-gesicherte-nachhaltigkeit-zertifikat-2022
gloria-gesicherte-nachhaltigkeit-zertifikat-2022