Print

Smarter Brand- und Rettungsschutz

Blaulicht und Martinshorn hat er wie ein ”Großer”. Alles andere ist zwar kleiner, aber zu übersehen ist er nicht. Seine Stärken liegen im Spurt, in der Wendigkeit und Brandschutzausrüstung. Mit ”beeindruckenden” Maßen von 1,51 m Breite, 2,50 m Länge und 1,52 m Höhe passt er fast überall durch und hängt locker manchen ”Großen” ab.

Hinter dem mobilen Brandschutz- und Rettungskonzept stehen die Unternehmen GLORIA Feuerlöschgeräte und –anlagen, HELLA KG und das SMART-Center, Essen. Der feuerrote Flitzer ist besonders in Sachen Brand- und Rettungsschutz für die Bereiche Industrie (Werksfeuerwehren), Lager-, Produktions- und Messehallen, Einkaufszentren, enge Innenstädte und Großveranstaltungen konzipiert. Experten sind sich einig, dass diese Mobilitätskonzepte in Zukunft eine große Rolle spielen werden. Das eingesetzte HERCULIGHT-Alusystem lässt viele Ausstattungs- und Befestigungsvarianten im Baukastensystem zu.

Z.Zt. ist der flotte SMART mit hochwirksamen 7 Spezialfeuerlöschgeräten der F 2- und F 6-Serie ausgerüstet. Löschdecken und Warnleuchten gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Dieses ist ein Ausschnitt aus dem Artikel, die komplette Version können Sie sich rechts herunterladen.

Pressematerial

Smarter Brand- und Rettungsschutz
Download als PDF